Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Hier erhalten Sie einen Einblick in unsere Projekte...

  • Hausgärten & Hausgartenpflege
  • öffentliche Außenanlagen
  • Bau von Kitas, Schulgeländen, Spielplätzen
  • Straßenbegleitgrün
  • gewerbliche Außenanlagen
  • Wohnungsbaugesellschaften & Siedlungen

Hausgärten

Ein Park für zu Hause

Die Planung dieses Hausgartens hat Frau Petra Hirsch erstellt. Über mehrere Wochen hat ein Team unserer Landschaftsgärtner ihre Ideen in die Tat umgesetzt. Es ist ein parkähnlicher Garten entstanden, der mit seiner üppigen Bepflanzung nicht nach einer Neuanlage aussieht.

Wohlfühloase hinterm Haus

Die Auftraggeberin dieses Hausgartens wünschte sich eine Veränderung in ihrem kleinen Garten. Neben der bestehenden Terrasse sollte auch die restliche Gartenfläche für Sitzgelegenheiten zur Verfügung stehen. Das abgeschrägte Beet erhielt eine Einfassung aus Granit-Mauersteinen, zudem sorgt nun eine moderne Glaswand für den Sichtschutz zum Nachbargrundstück. Die Rasenfläche wurde durch einen Pflasterbelag ersetzt, sodass ein hofähnlicher Charakter entstanden ist.

Rückzugsort im Ballungsgebiet

Jeder Quadratmeter dieses Gartens ist Lebensqualität, Ruhepol und Freiraum für die kleine Familie. Hier wachsen neben exotischem Bambus, immergrünen Sträuchern auch knackige Tomaten heran und bereichern die Vielfalt im eigenen Grün sowie auch in der Küche. Zu Beginn war der Außenbereich eine reine Rasenfläche aus dem schnell Gemüse- und Pflanzbeete entstanden. Der neue Rasen konnte schon nach einigen Wochen genutzt werden und lädt als Liegewiese oder für die Kinder zum Spielen ein. Auch die Terrasse wurde passgenau eingebaut und vervollständigt den Garten, sodass keine Wünsche offen bleiben.

Eine individuelle Hofeinfahrt

Im Sommer 2019 sollte unser Hof von den Betonplatten befreit  und durch ein Pflaster ersetzt werden.  Nach Kostenvoranschlag und Zeitplan begannen die Arbeiten.
Eine zum Vorschein kommende Grube mit 2 Kammern wurde in Zusammenarbeit mit einer Spezialfirma erfolgreich erkundet und bearbeitet. Die Grube wurde verfüllt  und  benötigte Anschlüsse wurden fachgerecht verlegt.
Die eigentlichen Pflasterarbeiten konnten danach beginnen und in gemeinsamer Abstimmung wurden individuelle Lösungen erarbeitet.
Das Pflaster wurde mit den erforderlichen Neigungen zum Kanal ausgerichtet. Um zu vermeiden das Regenwasser in die Garagen läuft wurde eine befahrbare Rinne eingebaut. Für Lichtschacht und Treppenabgang wurde das Pflaster eingepasst.
Jetzt freuen wir uns über einen schönen Hof, mit einem befahrbaren Pflaster, wo man sich bei schönem Wetter gerne mal  raus setzen kann.
Wir empfehlen Firma RICHTIG GmbH

Thomas Bissinger

Auszeichnungen

Gartenoskar 2017:

Hier haben wir einen Teil der Leistung ausgeführt


Garten des Jahres 2017:

1. Platz – Hier haben wir die komplette Ausführung in enger Zusammenarbeit mit Architekten durchgeführt.


Garten des Jahres 2015:

Auszeichnung – Hier haben wir die komplette Ausführung in enger Zusammenarbeit mit Architekten durchgeführt.